Nur noch streit mit der schwester- bin verzweifelt!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jetzt vielleicht nicht der beste Tipp, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das deine Schwester immer deine Schwester bleibt und, auch wenn sie es vielleicht nicht zeigt, immer für dich da sein wird. Mein Bruder und ich haben uns früher nur gestritten. Wir haben uns gehasst. Durch die Trennung unserer Eltern trennen uns ca. 50 km und dementsprechend sehen wir uns nicht so oft, was aber für unsere Geschwisterbeziehung gut tut. Seitdem wir nicht ständig aufeinander hocken, streiten wir uns kaum, bis gar nicht. Streit unter Geschwistern gehört dazu und ist völlig normal. Vielleicht kann deine Schwester ihre Gefühle einfach nicht so zeigen, aber ich denke, das sie, tief in ihrem Herzen die über alles lieb hat, du bist schliesslich ihre Schwester. Schreib ihr doch mal einen Brief in dem du ihr schreibst, was dich traurig macht und was dich stört, aber schreib nicht nur negative Sachen, es muss auch was positives dabei sein. Ich finde Briefe in solchen Situationen besonders gut, da man immer wieder den Brief durchlesen kann und somit die andere Person vielleicht besser versteht. Ich wünsche dir ganz viel Glück. :)

Vlt solltest du deine schutzhülle ablegen, dann findet sie dich vlt auchnicht so schlecht gelaunt. Aber eventuell bist du einfach zu empfindlich. Ich war in deinem Alter auch so, und wenn ich jetzt drüber nachdenke, empfinde ich es garnicht mehr als so schlimm.

Hm , nun sie ist 18 und kann machen was sie will, dass deine Eltern das tolerieren, weiß ich nicht wieso, ich sehe da jetzt eigentlich nichts Schlimmes daran, außer dass du etwas übertreibst, sorry.

Was jedoch gar nicht geht ist, ihr Kommentar... da würde ich mit ihr reden...

ilfmaq
Beitragsersteller

ich weiß nicht, aber ich finde ihr getue einfach ziemlich dreist (mit der bank). wenn sie doch schon 18 ist, soll sie sich doch auch so verhalten, also alleine zur bank gehen und sich darum kümmern und nicht meine eltern fragen.

Ach, weißt du - das ist ganz normal in eurem Alter. Warte mal ein paar Jahre ab, wenn ihr beide eine eigene Wohnung habt und euch nur noch selten seht. Dann seid ihr auf einmal ein Herz und eine Seele! Das ging mir mit meiner Schwester so und bei meinen beiden Töchtern ist es genau so. Also Augen zu und durch!