Nur noch christliches anschauen?

10 Antworten

Das ist doch übertrieben. Wenn der Typ im Himmel was dagegen hätte, würde er ein Zeichen oder sonstiges zeigen. Außerdem ist Gott kein böser. Nur weil du mal etwas ethisch nicht korrektes getan oder gesehen hast, kommst du nicht in die Hölle

NichtGronkh99
Beitragsersteller

All diese Bücher muss man verbrennen

Derkochi  11.06.2024, 00:42
@NichtGronkh99

Woah, nicht so stürmisch. Vergleich mal die Geschichte vom heiligen Geist, bei der Menschen ihre Botschaft in allen Sprachen und Formen mitgeteilt haben, mit modernen Geschichten. Bei denen werden auch Botschaften mitgeteilt, verpackt in eine Geschichte voller Mythos und Fantasie(letzteres ist auch von Gott sehr bevorzugt - wie hätte er ohne Fantasie die Welt erschaffen?)

Kibiz2  11.06.2024, 07:05
@NichtGronkh99

Angst vor freiem Denken muss scheusslich sein. Nazis haben Bücher verbrannt, ihr Erfolg war jämmerlich.

Kibiz2  24.06.2024, 06:41
@Kibiz2

Nachtrag: Wer Bücher verbrennt, ist auch bereit, Menschen zu verbrennen. Johann Hus, Castellio....die Liste ist lang.

Hm...

Kommt darauf an,

welchen "Gott" (Jes.45,5)

man hat (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Hm, ich habe ach so gedacht. Aber du musst aufpassen, dass du nicht wie die Pharisäer in der Bibel bist, die Jesus konfrontiert hat. Denn sie haben all das Gesetz nur in Wort genommen. Tu dir keinen Zwang an... Also wenn mir ein Videospiel oder ein Film unangenehm wird, höre ich lieber auf. Meistens spürt man die Intention des Heiligen Geistes... Aber Harry Potter würde ich persönlich net merh anschauen, zu viel Hexerei...

Derkochi  11.06.2024, 00:28

Du weißt schon dass der Dreh in verschidenen Kirchen war und einer der Priester (Kloster Cathedral glaub ich) sogar Riesen Harry Potter fan ist?

Das sind Geschichten und Märchen, die tun dir nicht weh und vertreiben auch nicht den heiligen Geist aus dir

Annyeonymous  12.06.2024, 21:15
@Derkochi

Ich glaub du weißt nicht was du da schwafelst. Wenn man sich dabei sowieso unwohl fühlt soetwas anzuschauen und den Eindruck hat, dass es dich auf irgendeiner Art beeinflusst, die aber nicht positiv ist. Zu mal ist das sicher nicht Gottes Wille... Jeder hat den freien Willen, jeder soll selbst entscheiden.

Derkochi  23.06.2024, 23:04
@Annyeonymous

Ich hab recherchiert und das rausgefunden. Aber du hast recht, das darf jeder selbst entscheiden. Es sollte nur nicht ausschließlich wegen der Religion sein

(ich möchte mit der Nachricht niemanden angreifen oder verletzen)

Du solltest nicht viel mit Magie angucken. Das kann dich unbewusst beeinflussen.

Dir ist bewusst, dass J.R.R. Tolkien und C.S. Lewis beide Christen waren und in ihre Werke das Christentum und ihren Glauben an Gott haben einfließen lassen? Gerade Narnia ist ein christlicher Film bzw. eine christliche Buchreihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Vielleicht haben die Muslime recht, insofern das die meiste Kunst böse ist?

Epilz  11.06.2024, 00:39
@NichtGronkh99

Das bezweifle ich ganz stark. Das kann man definitiv nicht derartig pauschal festnageln

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Epilz

Ich werde wohl aufhören versuchen zu schreiben da nix gut genug Gott glorifiziert

Epilz  11.06.2024, 00:43
@NichtGronkh99

Also hörst du auf, dein von Gott geschenktes Talent, deine Leidenschaft zu nutzen, weil du darin nicht ... gut genug bist? Das sind wir so oder so nicht, wenn es darum geht, Gott zu verherrlichen. Er wird immer viel größer und schöner sein. Aber das ist kein Grund, seine Geschenke in den Wind zu schlagen und völlig mit allem aufzuhören

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Epilz

Vielleicht hatten die Bilderstürmer recht. Gott darzustellen ist blasphemie. Vielleicht?

Epilz  11.06.2024, 01:50
@NichtGronkh99

Keine Angst, es ist keine Blasphemie oder eine Sünde generell, Gott bzw. eher seine Vorstellung von Gott zu verbildlichen🙋🏻‍♀️