Nur noch 165 Gramm in einer Pringles Dose?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Produkt kenne ich nicht. Aber diese Beobachtung mache öfters mal. Ich finde das fies. Eine Preiserhöhung stört mich weniger als einfach klammheimlich die Menge zu reduzieren.

Giovanni47  07.07.2024, 09:19

Vielen herzlichen Dank für das Sternchen.

Das nennt man Shrinkflation, Die Rohstoffe werden immer teurer, die Hersteller ist schlau genug, die Menge unauffällig runter zu nehmen statt die Preise auffällig ansteigen zu lassen. Nicht nur Pringles, es gibt auch andere Lebensmittel die weniger Menge als vorher haben

Habe es auch verfolgt.

Sie sind eine Zeit lang auf 180g runter dann sind sie wohl auf 165g.

Einfach, damit Du dich nicht Überfrisst...

Quatsch. Eine normale Sache: mit anderen Mengen kann man die Preise schlecht vergleichen. Ein üblicher Trick. Schau dir Schokolade an: da waren früher immer 100gr Packungen. Und heute musst du suchen, wo der kg- Preis steht, damit man, wenn man Preise vergleicht, es auch bewusst sieht...

Damit der Hersteller den selben Preis pro Packung verlangen kann, die Kunden aber verarscht werden. Das nennt man "Shrinkflation" (künstliche Inflation durch Verkleinerung der Produktgrößen bei gleichem Preis).