NUr Mond wird von Sonne beleuchtet?

2 Antworten

@ Sana1BM:
Wenn Mond das Sonnenlicht einfängt und Flugzeug vorbei fliegt...bekommt das Flugzeug keinen Sonnenstrahl ab?

Wenn Du am Strand liegst und Deine Plauze das Sonnenlicht einfängt, meinst Du, Dein Gesicht, Deine Arme und Deine Beine kriegen dann nix mehr ab?

X-)

Der von der Sonne angestrahlte Mond ist genau für die Erdbewohner sichtbar, die ihn von der beschatteten Seite der Erde her betrachten. Und in diesem Schatten ist kein Flugzeug über der Erdoberfläche zu sehen. Der Mond ist 38 000 mal so weit von der Erdoberfläche entfernt wie ein Reiseflugzeug. Das Flugzeug ist im Schatten, der Mond im Sonnenlicht.