Nur mit Wasser duschen bringt es was?

7 Antworten

Ja natürlich, meist reicht es vollkommen aus nur mit Wasser zu duschen und die Haut mit den Händen zu reinigen. Duschgel sollte nur in geringer Dosierung verwendet werden.

Wenn man den Duschnachbarn nett fragt gibt der einen auch etwas Duschgel ab.

Hi 👋,

Klar bringt das was, denn das allerwichtigste am Duschen ist ja auch das Wasser, ohne Wasser würde das Shampoo ja auch nichts nützen! 🚿 😄

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Leben)

Du kannst auch grundsätzlich ohne Shampoo duschen, wenn du etwas länger duscht. Zellen erneuern sich ja ständig. Die alten Zellen weichen auf und wenn du mit dem Waschlappen während oder beim abtrocknen nach dem Duschen schrubbst dann lösen sich die äußeren alten Hautzellenschichten ab. Die gesunden jungen Hautzellen lassen sich dagegen nicht so einfach abpeelen. Der Schmutz der sich auf der äußeren Schicht befindet geht dadurch logischerweise mit weg. Shampoo ist also überflüssig, wenn du nicht aus irgendwelchen Gründen schneller wieder schmutzig wirst, als deine Zellen altern, zb wenn du in der Wüste lebst.

Ja auf jeden Fall, duschen mit nur Wasser kann auch helfen, Schweiß und Gerüche zu entfernen und die Haut und Haare leicht zu reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja reicht, ansonsten hat sicher jemand was für dich