Mit welchem PC-Programm kann man ohne Vorkenntnisse ein Gesicht aus einem Foto ausschneiden und in ein anderes einfügen?
Es handelt sich um einen Scherz, niemandem wird dabei Böses angetan und die Bilder habe ich selbst gemacht.
Ich brauche ein PC-Programm, mit dem das möglichst einfach geht.
Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte.
2 Antworten
Mit jedem. „Vorkenntnisse” braucht man immer – nämlich davon, wie die Werkzeuge des Programms arbeiten. Kann man natürlich auch durch Versuch und Irrtum herausfinden. Außerdem muss man wissen, wie man es unauffällig in ein anders Bild einfügen kann.
Mit Paint.NET ist das ein Kinderspiel, denn man fügt den eingefügten Bildteil einfach in eine neue Ebene ein, passt alles an und führt die Ebenen zusammen.
Beispiel in ~10 min. :

Ich habe ihn nicht mit Paint ausgeschnitten.
Ich arbeite seit 10 Jahren mit Paint.NET. Das ist etwas völlig anderes als der Müll von Microsoft.
Und auch mit Paint.NET habe ich ihn nicht ausgeschnitten, sondern der Einfachheit halber (wegen des einheitlichen Hintergrunds) mit einem Plugin zur Farbänderung zu Transparenz freigestellt. Ausschneiden kann man freihändig mit dem Lassowerkzeug oder mit dem Radierer. Das dauert mir aber zu lange.
Nachtrag:
Ganz vergessen: Natürlich kann man bei so einheitlichen Hintergründen auch den „Zauberstab” mit passender Toleranz (ca. 25%) nutzen, um die zu löschende Farbe auszuwählen. Anschließend muss man nur die Ränder der Person etwas glätten, wofür es ebenfalls eine Funktion bzw. ein Plugin gibt.
Du hast offenbar weder den Nachtrag gelesen noch das geringste Interesse daran, eine Bildbearbeitung kennenzulernen und zu verstehen. Und darum hältst du es für nötig, mich hier noch zu beleidigen, anstatt z. B. zu fragen, ob ich es dir genauer erklären oder zeigen kann. Menschen wie du verdienen es nicht, dass man ihnen hilft.
Früher hat man das einfach per Paint gemacht, später dann mit Painshop Pro unter Windows 98 SE und heute kann man das mit GIMP machen:

Wohl kaum mit jedem, Aber vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen, ich meine eine möglichst einfach zu bediendende Bildbearbeitung.
Wenn Du mir noch verraten könntest, wie Du mit Paint den Jungen ausgeschnitten hast, wäre meine Frage beantwortet.