nur eingeschränkter Dienst verfügbar. Telephonieren nicht mehr möglich?

2 Antworten

Das kann alles Mögliche sein. Starte das Handy neu und überprüfe die Konfiguration, die SIM und Deinen Tarif. Auch eine Störung im Netz ist denkbar.

Versuche, das Problem einzugrenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Deine SIM kann sich nicht ins Netz deines Anbieters einbuchen, evtl. eine Störung oder eine defekte SIM. Versuch es später nochmal, nutzt das nichts, dann wende dich an deinen Mobilfunkanbieter. Am Handy dürfte es nicht liegen, ein kompletter Neustart kann als Versuch aber nie schaden.