Wo Nur eine kleine Menge Haarfarbe kaufen oder mehrmals benutzten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die Farbe angemischt ist, ist sie nur begrenzt verwendbar. Also wirkt sie nur ca 30 bis 40 Minuten. Danach ist sie unbrauchbar.

Du kannst beim Friseurbedarf alles kaufen und dann individuell immer eine kleine Menge anrühren.

Kwusvve
Beitragsersteller

Und wo kann ich das bestehlen und woher weißt ich wieviel ich brauche usw... ? Ich habe immer die Farbe Syoss 3_1 dunkelbraun wie schaffe ich es die zu machen ?

ArniD  06.03.2021, 23:41
@Kwusvve

Friseurbedarf bei Google eingeben, dann kannst du aussuchen wo du bestellen möchtest

Kwusvve
Beitragsersteller
@ArniD

Und weiß brauche ich um einen sehr dunklen Braunton zu bekommen ?

ArniD  09.03.2021, 07:45
@Kwusvve

Nein, mit weiß bekommst du keinen Braunton.

Kwusvve
Beitragsersteller
@ArniD

Es gibt doch keinen fertigen braunton man muss das doch alles selber anrühren mit Farben

ArniD  09.03.2021, 20:02
@Kwusvve

Doch, nichts anderes als in den Drogerien. Du darfst auch den Kundenservice der jeweiligen Firma anrufen und dich beraten lassen.

Das Färben wirkt ja erst mit dem Anmischen für eine bestimmte Zeit.

Also musst du in einem anderen Behälter nur jeweils kleine Mengen der Mittel zusammen bringen, mischen und verarbeiten.

Die übrigen Mittel werden gut verschlossen und weiter gelagert.

Beim Friseur ist es ebenso. Da wird aus grossen Gebinden die gerade nötige Menge in einer kleinen Schale zusammen gefügt und verarbeitet. ...

https://www.schwarzkopf-professional.ch/de/home/ausbildung/ask/essential-skills/1014/beim-mischen-von-farbe-geht-es-um-mehr-als-sie-denken.html

https://www.hair-beauty-center.de/Haarfarben.html

Welches Produkt hast du nun bisher verwendet?

Gruss mary

Kwusvve
Beitragsersteller

Ich will das so unkompliziert wie möglich einfach 1 mal pro Woche färben habe halt sonst einfach bei Rossmann so ne große Packung Farbe für ca 4-5€ genommen wie kompliziert ist das den ?

autsch31  05.03.2021, 00:16
@Kwusvve

... bei Rossmann so ne große Packung Farbe ...

Schade, wenn dir genauere Angaben zu mühsam sind, kann ich auch nichts machen. Tschüss.

Kwusvve
Beitragsersteller
@autsch31

Ich habe das immer bei Freunden gemacht ich habe keine Ahnung welche Marke das war oder so ich denke man kann sich unter einen Standardmäßigen Drogerie Farbe für 4-5€ schon was vorstellen...

warum sind hier alle immer gleich so Salzig immer dieser Kindergarten Mist

autsch31  05.03.2021, 21:53
@Kwusvve

; D ja nur so etwa 400 "Standard-Produkte" ...

https://www.dm.de/haare/haarfarben

... und ob es schwarz, blau, hellblond oder sonst was werden soll, ist auch völlig überbewertet.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-meine-haare-sind-orange-was-tun

So kannst Du es halt weiterhin bei deinen Freunden machen und brauchst selber nichts nachlesen.

Trotzdem ein Tipp fürs Leben: brauchbaren Rat bekommt man nur mit entsprechenden genauen und notwendigen Angaben.

Kauf dir doch Haartönungen von Directions, ManicPanic, ArcticFox usw. Die kann man geöffnet ewig lange halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr lange Haare und hatte schon viele Haarfarben

Kwusvve
Beitragsersteller

Ja aber das sind doch nur so bunte Farben und keine naturfarben und die halten doch auch nur 1 Haar Wäsche

SeuchenPest  05.03.2021, 08:04
@Kwusvve

Die sind nicht nur bunt und halten auch nicht nur eine Haarwäsche. Die Pigmente waschen sich zwar schneller raus, aber wenn man sowieso jede Woche nachfärbt, wäre das ja egal?

Lilpeepfangirl  20.02.2022, 19:56

hast du Erfahrung mit Directions? Sind die gut?

Vielleicht gibts sowas beim Friseur.. also halt irgendwas zum selber anmischen