Nur ein Silberfischchen

7 Antworten

Ich würd mir große Sorgen machen...schon richtig, dass du deinen Mann nicht beunruhigen willst. Die sind schlimmer als Mädchen...wenn es um Spinnen und Co. geht.

Wenn das Silberfischchen dich angestarrt hat, hast du wirklich ein Problem...gut das du es raus gebracht hast und nicht getötet...sonst wäre die Verwandtschaft zur Beerdigung gekommen...und dann das Gesicht von deinem Mann.

:-)

lilalu94
Beitragsersteller

Das stimmt wohl, das die meisten Männer schlimmer wie Mädchen sind außer bei spinnen da steht er seinen Mann ;-D

Kolja1205  15.03.2014, 20:16
@lilalu94

Mein erster mann hat Schreikrämpfe bei Fröschen bekommen und mein jetziger fällt in eine Schockstarre, wenn eine Spinne naht....dann muss ich immer den Staubsauger holen und jagen... :-)

lilalu94
Beitragsersteller
@Kolja1205

:-D! Ne, mich kann man mit Spinnen jagen da bin ich froh das ich ihn hab

Das muss ja ein großes Silberfischchen gewesen sein, wenn ihr euch in die Augen starren konntet.

Meistens ist es leider nicht nur eines und das Vorhandensein dieser 'Untermieter' hat auch nicht unbedingt mit Unsauberkeit zu tun sondern mit Feuchtigkeit und Ritzen / Löchern, in denen sie sich aufhalten können. Genau genommen können sie sich schon beim Bau des Hauses 'eingenistet' haben.

hi, ich habe auch schon öfter mal silberfische in meiner küche und im badezimmer gefunden (haus gut 20 jahre alt). und ich denke, man kann es nicht vermeiden, dass die mal da sind. es sollte nur alles so trocken wie möglich sein in bad und küche. aber die ganze zeit putzen bringt da nichts, weil die irgendwie durch die rohre kommen oder so (ich putze auch andauernd).

Silberfischchen sind harmlos. Die gibt es in jedem Haushalt. Und wer behauptet, in seinem Haushalt gäbe es keine, hat sie nur noch nicht entdeckt. Und sie fressen unter anderem Hausstaubmilben!

KittyCat2909  14.07.2014, 19:29
Die gibt es in jedem Haushalt Ähm - nein, eig Nicht.

Diese leben, wenn dann eher im Badezimmerbreich, nämlich da, wo es feucht und dunkel ist, werden aber durch einen hygienieschen Lebensraum eher nicht vorgefunden. ;-)

eisbluemchen  15.03.2014, 20:15

wenn du nochmal einen siehstbeobacht ihn genau wohin er sich zurücjk ziehen will... soe kannst du sehen wo sie hausen und herkommen... :)

Lass die Wohnung sehr kalt oder sehr warm. Trockenheit wie schon gesagt!