Nur durch die Handy Nummer ein Android Handy hacken?
Hallo. Ich habe mal folgende Frage. Habe gestern eine Person kennengelernt, mit der man die Handy Nummer ausgetauscht hat. Später habe ich ihn zufällig nochmal getroffen und er meinte zum Spass er hätte sich ins Handy gehackt und die SMS gelesen und wusste so wo ich bin, meinte aber dann das wäre nur Spass. Er beschäftigt sich mit Hacken und programmieren aber mit sowas würde er sich nicht auskennen. Wir hatten dann auch per Whats App noch geschrieben. Zu Hause hatte ich mich auch ins Wlan mit dem Handy wieder eingeloggt. Mein Anti Virus Programm auf dem Handy hatte irgendwelche 2 Probleme gefunden, die vielleicht auch schon vorher da gewesen sein können. Meine Frage ist, kann er nur alleine durch die Telefonnnummer sich bei mir einhacken und dass wir paar Nachrichten ausgetauscht haben, beispielsweise ich ihn ausversehen angerufen habe? Und wie ist das wenn ich mein Handy Wlan angemacht habe und bevor ich mit dem Programm durchgeguckt hatte, mit dem PC bei paar Seiten eingeloggt habe? Kann er durch das Handy sowas dann auch ausspionieren, da es ja im Wlan ist. Hoffe es kann jemand helfen.
Ein Android Handy ( Samsung Galaxy S2 )
4 Antworten
Wenn du die Facebook App auf deinem Handy hast, ist es möglich :D zumindest hat die die Zugriffsrechte auf GPS, deine SMS, Anrufe, und vieles Mehr
ich hab das A2 - bei dem geht das nicht.
generell kannst du sagen, je weniger apps du hast, desto sicherer ist deine software.
je mehr apps, desto mehr hat dein antivirus programm zu tun, weil du viel mehr datenaustausch auch ohne eigenes zutun hast.
Nein, dafür müsste er einen Software installieren, die auf GPS zugreift.
Nein, kann er nicht. Wenn du ihm nicht das Handy gegeben hast, oder auf ausführbare Anhänge an Nachrichten geklickt hast, kann nichts passieren.
Aber es solll doch auch sowas wie Silent SMS geben, wo man noch ncihtmal bemerkt, dass man eine SMS bekommt und Whats App ist ja auch eigentlich nicht das Sicherste.
Nein :)
Aber kann er nix nurdch die Nummer einschläusen und dass wir bei Whats App geschrieben haben