Nur ca 3/4 Gehalt gezahlt bekommen?

FreeTel  11.07.2020, 14:07

FWDL oder SaZ?

Moinsen465
Beitragsersteller

Saz aber denke nicht dass das einen unterschied macht

5 Antworten

am Wertstellungstag 31.07.2020 bekommst Du Deine Bezüge für den Monat August und die Restzahlung für den Monat Juli, sollte das nicht der Fall sein, wende Dich an Deine zuständige Stelle, da die direkt im System nachsehen können, was das Problem ist.

SaZ = BVA / FWDL = BwDLZ

Sowas nennt man Abschlagszahlung. Der Rest kommt mit dem nächsten Gehalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Moinsen465
Beitragsersteller

Alles klar danke

Gatodeldiabolo  11.07.2020, 13:59
@Moinsen465

Das ist so Üblich wenn man grade angefangen hat. Die 1. Zahlung dient erstmal dafür das du deine Laufenden kosten bezahlen kannst. Der rest kommt dann Später.

Da niemand deinen Arbeitsvertrag kennt, kann dir auch niemand die Frage beantworten. Du mußt in der Personalabteilung anrufen. Nur dort kann man dir die Gehaltsabrechnung erklären.

Gatodeldiabolo  11.07.2020, 14:01

Bei der Bundeswehr ist alles in Gesetzen ,Vorschriften oder Weisungen geregelt. Ich wüsste nicht das es da verschiedene Arbeitsverträge gibt.

Moinsen465
Beitragsersteller

Lies meine Frage

Das ist ein Abschlag. Der Rest kommt Ende des Monats.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Also seit 10 Tagen nur? Für 4/4 Gehalt musst du dann wohl erst mal 30 Tage arbeiten.

Tonis9706  11.07.2020, 14:48

Informiere dich bitte vorher. Er ist beim Bund.