Nur an uns Girls: Mumu verändert sich!?

14 Antworten

Um es mit deinen Worten mal auszudrücken. Deine Mumu ist wohl eher keine Oma Mumu, sondern entwickelt sich einfach über die Jahre und sieht nun so aus wie sie eben aussieht. Jede Frau sieht da leicht bis komplett anders aus. Beckensport oder sonstiges hilft gegen den langen Schamlippen absolut gar nicht, das einzige ist plastische Chirurgie, was für dich ja nicht in Frage kommt. Ich denke dir geht es gut und ich finde das ist das wichtigste, alles andere ist zweitrangig.

Rebecca199x
Fragesteller

Stimmt mich positiv, danke. Aber die Sache habe ich trotzdem noch zwischen den Beinen

Du hast ganz normale Schamlippen und auch dass sie zwischen deiner Puberät und jetzt etwas gewachsen sind ist vollkommen normal.

Viele Frauen lassen sich von Pornos irritieren was das Thema Schamlippen angeht und wollen dann eben diesen "aufgeräument" look. Aber bei den meisten schauts dann doch eher aus wie bei dir und das ist auch in Ordnung so.

Da die Schamlippen keinen Muskel haben sondern wirklich nur aus Haut bestehen, hilft hier auch kein Training.

Beckenbodenübungen sind trotzdem immer zu empfehlen. Schon allein weil sie dich dazu bringen dich mit dem Gebiet dort mehr zu beschäftigen und sich das positiv auf den "Verhältnis" mit dir selbst auswirken wird.

Weswegen sollten Jungs darauf nicht antworten?

Die Entwicklung der Geschlechtsteile ist individuell. Und es gibt sehr viele Frauen, bei denen die inneren Schamlippen länger als die äußeren sind. Das einzige, was optisch dagegen hilft, wäre eine OP, aber die lehnst Du ja ab. Viel besser ist jedoch, dass Du lernst, Dich zu akzeptieren, wie Du bist. Dann werden solche Kleinigkeiten (die so gut wie jeder Mensch auf die eine oder andere Weise hat) auch nicht mehr ins Gewicht fallen.

Total normal, da jede Frau komplett andere Schamlippen hat. Das hat nix mit "verbraucht" oder so zu tun (furchtbares Wort, die ist doch kein Gebrauchsgegenstand^^ aber ich check natürlich, was du meinst). Bei meinen bisherigen Partnerinnen war auch keine gleich und das ist auch okay so. Bin sicher, dass sich in den Jahren zum Erwachsenwerden auch einiges verändert bei vielen. Und mit Training kannst du da nichts machen, das ist ja nur Haut. Das wäre wie wenn du durch Training die Form der Ohrläppchen verändern willst.

Edit: Sorry, gerade erst gesehen, dass es nur an Frauen ging. Meine Antwort einfach ignorieren, wollte mich nicht reindrängen!

Ja, du hast die Schamlippen einer reifen, erwachsenen Frau. Das ist normal.

Bei mehr als Zweidrittel der Frauen hängen die inneren Schamlippen weiter heraus als die äußeren.

Du solltest die nicht "zurückstopfen", denn erstens sieht das sowieso niemand, zweitens nützt es nichts, drittens ist es eben ganz normal.

Sei im Reinen mit deinem Körper. Das gehört so. Die feuchten inneren Schamlippen sollen beim Sex den Penis schnell und sicher befeuchten. Ist so gedacht!

Und nein, es wird die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht mehr schlimmer. Geburten und Schwangerschaft haben darauf übrigens keinen Einfluss.