nur 7 statt 8 abstandshalter am. mainboard schlimm?

3 Antworten

Nur, wenn du da Druck ausüben würdest und das Mainboard einen Riss bekommt.

Also ich hab Boards schon mit nur zwei Schrauben bzw Abstandshalter laufen lassen. Das sollte kein Problem darstellen, wenn das Board keine Möglichkeit hat, das Gehäuse zu berühren.

wenn das board doll belastet wird, kann die grafikkarte evtl. verrutschen. aber wenn du den pc nicht transporiertst, ist das banane.

trotzdem würde ich den nach möglichkeit noch einbauen. eigentlich hat fast jeder so ein teil irgendwo in der schublade rumfliegen.

Maphelll
Beitragsersteller

auch kein kurzschluss?

h3nnnn3  27.12.2018, 12:27
@Maphelll

nein, wieso? das board hat je keinen kontakt zum gehäuse!

Maphelll
Beitragsersteller
@h3nnnn3

vielen dank, weil ich das mal gelesem habe, dass wenn man keine abstandshalter verbaut, ein kurzschluss folgt

h3nnnn3  27.12.2018, 12:29
@Maphelll

ja, ist quatsch.

du kannst das mainboard komplett ohne abstandshalter gar nicht montieren, ohne es irgendwie kaputt zu machen. und soo blöd kann keiner sein. .... solte man meinen xD