Nur 112mb VRAM??

4 Antworten

Sind die Daten von der integrierten GPU, also nimmt sich dieser RAM als VRAM. Soweit ich weiß nehmen diese sich Variable VRAM. Maximal 2GB bei deiner Intel HD Graphics 4600.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Nenne uns mal die Bezeichnung des Laptops.

Sollte es kein Lapi sein, ist es eine onboard Graka, der 112MB von den 2160MB Speicher zugewiesen ist. Dies sollte man im BIOS ändern können, aber bei der Größe ist meist bei 512MB Schluss, wenn überhaupt.
Gemeinsam benutzter Speicher ist 2048MB, aber je mehr Speicher für die Graka abgezweigt wird um so weniger ist zum Ausführen von Pogrammen oder Spielen zu Verfügung.

Was du genau fragen willst, ist leider nicht ganz ersichtlich. Angesichts der Tatsache dass du besoffen bist, wundert mich dies jedoch nicht🤣. Ich schlage vor dass du dir noch ein Bier gönnst und die Frage morgens nüchtern nochmals stellst, sollte ich diese nun nicht beantworten.

Die 112MB Vram in deinem Gerät beziehen sich auf den verfügbaren Speicher der integrierten Grafikeinheit im Prozessor. Dieser ist meines Wissens nach variabel respektive es wird einfach so viel der Grafikeinheit zugeschrieben, wie diese anfordert. In diesem Fall ist der VRAM nur eine reservierte Menge des normalen RAMs.

Über den VRAM musst du dir aber keine Sorgen machen, dieser ist in diesem Fall komplett irrelevant. Die integrierte Grafikeinheit wird sowieso kaum genügend Leistung erbringen können, um das Spiel überhaupt flüssig rendern zu können.

Prost🤣🍻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr komisch. Ich denke du kannst in seinem BIOS umendern, wie viel RAM die integrierte Grafikarte nutzen darf. Ich empfehle dir hier 1gb VRAM.