Cpu amd athlon 2 und die gtx 1060?

1 Antwort

wollte aber fragen ob die beiden in Kombination zusammen funktionieren

Funktionieren werden sie, wenn das Mainboard einen PCIe-Anschluss hat und das Netzteil genug Saft liefert. Der Athlon wird jedoch ein Bottleneck darstellen

etaaa
Beitragsersteller

Ah okay, was bedeutet Bottleneck?

xxxcyberxxx  20.06.2023, 17:08
@etaaa
was bedeutet Bottleneck

In dem Fall: Dass die Leistung der Grafikkarte durch den Prozessor begrenz wird, da dieser nicht performant genug ist

xxxcyberxxx  20.06.2023, 17:34
@etaaa
Wird es sehr viel begrenzt?

Ja. Es wird einiges spielbar sein - auf niedrigeren Einstellungen - , aber die CPU wird eben beschränken

etaaa
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Heißt neue CPU kaufen wäre schlauer oder

xxxcyberxxx  20.06.2023, 17:36
@etaaa
Heißt neue CPU kaufen wäre schlauer oder

ja, wenn du spielen willst. Neue CPU bedeutet in dem Fall aber auch neues Mainboard, damit es Sinn ergibt, umd damit eigentlich auch neuen RAM.