Nur 100 mbits download aber 1000er leitung?

flauski  02.11.2023, 18:15

Und es sind ganz sicher Bit/s und keine Byte/s?

Simon5006
Beitragsersteller

Es steht da mbit/s

HesslerITCon  02.11.2023, 18:15

was ist wenn du direkt auf das Modem gehst ohne router ?

Simon5006
Beitragsersteller

Modem?

1 Antwort

Bei der WLAN Verbindung wirsted kaum was machen können. Wenn 5ghz 1Gbit/s maximal schafft brauchste optimalste Bedingungen damit das auch klappt.

Bei der Xbox würde ich Mal schauen ob da auch nen cat5 Kabel benutzt wird. Die cat4 Kabel können nur mit 100mbit übertragen. Ist sinnvoll mal in der Fritzbox zu schauen. Die zeigt dir die Verbindung an. (Also ob's 100mbit oder 1000sind.)

Generell würde ich Mal sagen da seine solche Verbindung ziemlich überdimensioniert ist. Zumindest für die allermeisten anwendungsfälle.

flauski  02.11.2023, 18:20

Cat4-Kabel? Soll er einen Token-Ring haben?

FouLou  02.11.2023, 18:33
@flauski

Oh da habe ich wohl was verwechselt..... Ja. Ist Mist was ich gesagt habe.