Nur 1 Stunde am Tag vor dem Bildschirm verbrigen?

3 Antworten

gut, ich hab etwa die Stärke 9 =ich bin also praktisch blind ohne Brille (sagt meine Mom). Verständlich, dass man weniger am Handy kleben sollte (ich meine auch ohne Kurzsichtigkeit) aber ich kenne Leute die kleben am Handy, haben keine Brille und sehen besser als ich mit Brille...

MuddyPhil
Beitragsersteller

Und was soll ich tun damit ich wieder normal leben kann und nicht nur ne Stunde am Tag?

ArcadiaJune  11.01.2021, 21:25
@MuddyPhil

joa autsch, das ist auch vor dem Bildschirm

gut, dann zockst du ne Stunde

sagst, dass du noch HA machen musst (um zu recherchieren oder so)

und hängst es dann am Computer

(man, ich bin wirklich ein voll gutes Vorbild :/)

MuddyPhil
Beitragsersteller
@ArcadiaJune

Ok... jedenfalls danke, wenigstens hast du mir ja irgendwie geholfen;)

Kurzsichtig bist du nicht deshalb geworden, weil du vor dem PC sitzt, die Ursache sind deine Gene.Wissenschaftlich ist noch nicht nachgewiesen, dass das viele PC-Schauen eine Kurzsichtigkeit begünstigt. Da gibt es nach wie vor viele Ideen. Erwiesen ist aber, dass die Zunahme der Kurzsichtigkeit durch den Aufenthalt von mindestens 2 Stunden im Freien verlangsamt werden kann. Kurzsichtigkeit hat es schon viele Jahrhunderte vor dem PC gegeben.
du schreibst, schließlich ginge es um deine Augen, aber wer würde denn die Brille bezahlen? Rednicht so über deine Mutter, sie ist immernoch für dich verantwortlich. Außerdem siehst du bei -1,0 nur bis zu 1 Meter scharf und dann wird es verschwommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja wenn sie das sagt ist das so. Wie lange bist du sonst do am Bildschirm?

MuddyPhil
Beitragsersteller

Im Moment wegen online Unterricht so 8 Stunden am Tag, aber sonst so ungefähr 4 Stunden.

MuddyPhil
Beitragsersteller
@AncientPredator

KA. Immer wenn sie sieht dass ich am Handy bin sagt sie ich soll direkt aufhören, weiß auch net was los ist...