Nur 1 Note im Halbjahr, was steht auf dem Zeugnis?

2 Antworten

Das entscheidet dann die Schule nach einer Stellungnahme des Fachlehrers, wie aussagekräftig seine Bewertung ausfallen kann.

Welches Schuljahr und welches Fach sind es denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Beetlemadix
Fragesteller

Klasse9. Physik.

markus632  03.02.2024, 16:14
@Beetlemadix

Ok, kein Hauptfach und nach der neun gibt es keinen relevanten Abschluss. Dann kann zumindest theoretisch die Note vom Zeugnis wegbleiben. Aber wie gesagt, wenn der Lehrer sagt, er könne korrekte Noten machen, kann sie dennoch auftauchen.

Das ist nicht aussagekräftig, im Zeugnis steht dann ein n. b. für nicht bewertbar.

Beetlemadix
Fragesteller

Danke. Gibt es dafür irgendetwas Schriftliches? Eine Bestimmung, Regelung etc?

Sini13  03.02.2024, 16:39
@Beetlemadix

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber eine Note allein ist definitiv zu wenig.