Nur 1 Kern im Taskmanager erkannt?

5 Antworten

starte CMD als Admin, gib bcdedit ein und laß zeig uns die Ausgabe.

Mit welchem Ziel hast du denn in mscofnig rumgepfuscht?

Mach die Haken alles raus und starte neu. das sind debug Optionen

Oder hast du Kerne im BIOS/uefi deaktiviert?

Es gibt einige Mainboards wo du im Bios Kerne deaktivieren kannst.

Also ich würde zunächst mal davon ausgehen, dass du die Kerne unabsichtlich irgendwie deaktiviert hast und Windows daher nur auf einem Kern läuft.

Wenns im Bios passt kannst mal versuchen eine Linux Live Distro zB Ubuntu zu starten und dort zu sehen wie viele Kerne das System erkennt. Wenns alle Kerne erkennt liegt das Problem an Windows, sonst hats da irgendetwas anderes.

stell mal die default Werte in MSconfig wieder ein.

Bild zum Beitrag

starte danach den Rechner neu. Hoffe geholfen zu haben.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Fahre den PC nochmals hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst