Nummer Vorwahl 0211 will mich immer Sprechen... [?] HILFE

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei www.whocallsme.com 'rein. Gib dort die Nummer ein und ich bin mir ganz sicher, da haben sich schon genügend Benutzer und Genervte zu dieser Nummer gemeldet. Es ist heutzutage fast unmöglich, seine Telefonnummer geheim zu halten. Uns geht das seit drei Jahren so, die 0211-Vorwahlen sind da mit am meisten vertreten.

Es wird einem vorgegaukelt, man habe an einem Gewinnspiel oder einer Umfrage teilgenommen, oder der Axel-Springer-Verlag sei am Telefon. Ich persönlich mache das auch so, daß ich auflege, sobald ich Call-Center-Geräusche höre.

Du kannst solche unerwünschten und auch unerlaubten Anrufe der Verbraucherzentrale melden, oder aber direkt bei der Bundesnetzagentur. Am besten ist es, wenn Du den Namen des Anrufers und die Firma (auch wenn das alles nicht stimmen sollte) und Uhrzeit und Datum des Anrufes angeben kannst.

Auf jeden Fall würde ich mich auf gar keine Diskussionen einlassen. Per Gesetz ist Kaltakquise verboten, d.h. Werbeanrufe ohne vorherige Einverständniserklärung sind verboten!!

sirbenni1993
Beitragsersteller

Dankeschön. :)

Meistens hinterläßt man im Internet irgendwelche "Spuren" und wenns mal ein Gewinnspiel oder so was war, wo du deine Daten eingetragen hast.

Google mal die komplette Nummer, dann findest du meistens heraus, wer da was von dir will. Du kannst dich aber auch selbst mal googeln, eventuell findest du dann Einträge zu deiner Person mit Telefonnummer.

Oder jemand Bekanntes von dir hat unbewußt oder mit Absicht deine Telefonnummer weitergegeben.

bei solchen Anrufen niemals das Wort "JA" sagen. Sie schneiden es mit und meinen damit das man ein Zuspruch für ein Vertrag oder ein Abo gemacht hätte. Ich habe das mehrmals bei einigen Kollegn von mir gehört. Und niemals Bankdaten am Telefon weitergeben.

beim naechsten mal sagst du einfach,

dass du NICHT mehr belaestigt werden moechtest !

und legst auf !

Was ist daran so schlimm, wenn dich jemand sprechen möchte, den du nicht sofort zuordnen kannst? Hör dir an, was die Person möchte und dann entscheidest du selbst, wie und ob das Gespräch weitergeführt wird. Ist es etwas, was dich nicht interessiert, sagst du höflich:"Nein danke, ich bin nicht interessiert" Sich darüber Sorgen zu machen, ist unrealistisch.

sirbenni1993
Beitragsersteller

Ja, weil die schon seit ungefähr 3 Wochen bei mir anrufen....

Das ist das Problem!

basado  25.06.2012, 12:34
@sirbenni1993

Frag genau, wer am anderen Ende ist , was der Grund der Telefonate ist und verbitte dir weitere Anrufe wenn du das nicht möchtest.