Nummer nicht verfügbar?

7 Antworten

Dein Freund muß die 0049 vor die Rufnummer setzen und die erste Ortswohrwahl-0 weglassen. So gehen alle Telefonate und SMS, die er bisher gesendet hat auf italienische Telefone/Handys. Du erreichst ihn natürlich wie gewohnt. Dennoch sollte man immer alle Rufnummern mit +49 und dann ohne die Ortsvorwahl-0 speichern, wennn man dann mal im Ausland ist, dann braucht man sich darum nicht mehr zu kümmern.

Du kannst ihm eine SMS schicken und ihm schreiben, daß er doch bitte seine Telefonate mit +49 und dann Deine Nummer ohne 0 beginnen sollte.

Dann hat er wohl kein Roaming, sprich das Handy funktioniert nicht im italienisch Netz. Oder er ist irgendwo in der Pampa, wo es keinen Empfang gibt.

hi^^

mach die mal keine gedanken, bin zwar kein experte, aber du kannst da eh nichts dran ändern momentan. vllt ist er da in einen anderen netzt und man musst die italienische vorwahl benutzen, kenn die nur leider grade nicht.

in deutschland isses die +49, müssteste vllt mal googlen. ist aber auch blo ne laue vermutung ;D

viel efolg^^

unknown1966  14.02.2012, 09:46

Ne, braucht keine ausländische Vorwahl. Ein Handy mit deutschem Tarif ist im Ausland weiterhin unter der deutschen Nummer erreichbar und wenn der Anrufer selbst auch im Ausland ist, dann muß er die deutsche Vorwahl voransetzen.

Vielleicht sitzt er irgendwo in einem schmalen Alpental? Das wäre ein klassischer Fall für ein totales Funkloch. Wenn sein Handy keinen Empfang haben sollte, wird er sicher auf die Idee kommen, Dich von einem Festnetztelefon (Hotel, Postamt, Telefonzelle etc.) anzurufen. Denn heute ist doch Valentinstag!

Ja, vermutlich hat er es ausgeschaltet, denn außerhalb Deutschland fallen für ihn Gebühren an wenn er angerufen wird.