Nummer nach Anruf nicht mehr vergeben?

4 Antworten

Das ist irgendein Scam-Anruf, die Nummern sind gefälscht. Wenn Du nicht dran gegangen bist, kann nichts passieren.

Auf solche Anrufe solltest Du nie mit SMS oder Rückruf reagieren,.

Lösche auch Deine SMS sofort.

Ich habe eine SMS geschickt kam keine Antwort

... und mit etwas Pech hast Du damit ungewollt einen (nicht immer ganz billigen) Abo-Vertrag abgeschlossen. Das ist 'ne ganz alte Masche und es fallen immer wieder Leute darauf 'rein...

Mit etwas "Glück" hast Du durch Deine SMS nur bestätigt, daß Deine Nummer noch aktiv ist und darfst Dich in Zukunft über viele unerwünschte Anrufe "freuen"...

HeinrikH  17.10.2022, 14:36

So kommt kein rechtskräftiger Vertrag zustande.

Waldi2007  17.10.2022, 14:44
@HeinrikH

Aber unseriöse Anbieter spekulieren darauf, daß die Opfer dies nicht wissen bzw. ihre Handyrechnungen nicht ordentlich kontrollieren

Leny19
Fragesteller
@Waldi2007

Na gut das man dagegen Anzeige erstatten kann

Leny19
Fragesteller

Können sie nicht weil ich weder am Telefon ja gesagt habe noch in der sms! Hab mich informiert