Nummer gegen Kummer, als Chat?

5 Antworten

Bei der Telefonseelsorge kannst du auch chatten: https://online.telefonseelsorge.de/

Pass auf dich auf & alles Gute!

Sissi26022018
Beitragsersteller

Dankeschön

Hey, seit Mai gibt es krisenchat.de. Die bieten Beratung per WhatsApp oder SMS. Ich glaube, das ist das, wonach du gesucht hast :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Sisi,

hier ein paar Links:

loveline.de - Beratung zu den Themen Sexualität, Liebe und Beziehung

bke-beratung.de - Beratung vor allem bei Problemen mit den Eltern.

Ansonsten hätte ich jetzt auch noch die Chat-Beratung von der Telefonseelsorge empfohlen. Was ich allerdings noch sagen kann, ist, dass es auch Mail-Beratungen gibt. Da dauert es mit den Antworten halt länger, aber es wäre halt auch noch eine Möglichkeit. ^^

https://www.das-beratungsnetz.de/institut/listfirms.php?have=mail bei diesem Link findest du unterschiedlichste Beratungsangeboten zu unterschiedlichsten Themen und Schwerpunkten.

Hey, Nummer gegen Kummer bietet seit 2 Jahren in der Mail Beratung auch eine Chat Funktion.

Alternativ würde ich es bei bke-Beratung oder der jugendnotmail versuchen.

Liebe Grüße

ja! geh auf die website von nummer gegen kummer ... da gibt es den chat! bei der telefonseelsorge auch ... usw. usw.