Bei Nummer gegen Kummer anrufen (Angst)?

3 Antworten

Hey,
die Nummer gegen Kummer wird von profesionellen Leuten geführt,daher brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen dass sie dich abstempeln. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass die sich echt viel Mühe geben dir mit deinem Problem zu helfen. Sie hören sich deine Geschichten und Probleme an und versuchen gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden. Meist hilft das echt um deine Gedanken ersteinmal richtig zu ordnen. Du musst dir keine Gedanken darüber machen dass du dumm da stehst,ich versichere dir dass wird nicht so sein!:) Alles ist anonym und sicher du kannst echt darauf vertrauen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen und dich dazu ermutigen dir dort Hilfe zu holen.
Du schaffst das schon!:))

Ruf einfach dort an und fange mit dem an, was du eben geschrieben hast! :-)

Hallo Isabelle972,

wir verstehen gut, dass es nicht leicht ist, sich Fremden gegenüber zu öffnen. Aber du musst keine Angst haben, bei der "Nummer gegen Kummer" anzurufen. Unsere ausgebildeten Berater*innen nehmen dich ernst, hören dir zu und versuchen gemeinsam mit dir, eine Lösung für dein Problem zu finden. Kein Problem ist zu klein oder zu groß, um besprochen zu werden. Außerdem bleibst du anonym, musst deinen Namen nicht nennen und der Anruf ist kostenlos. Wenn du nicht weißt, wie du anfangen sollst, dann sag das einfach genau so :) Damit ist der erste Schritt bereits geschafft.

Du erreichst uns immer Mo-Sa von 14-20 Uhr unter 116 111 (ohne Vorwahl).

Alles Gute wünscht dir dein Team von der Nummer gegen Kummer!