Nürnberg - Geldautomat wo man die Stückelung vorgeben kann?

4 Antworten

Commerzbank an der Lorenzkirche.. und Targo an der Mauthalle.

Und ich mein, die Sparkasse an der Lo Ki auch bzw. der auf der Ecke von Galeria Kaufhof (ggü Rossmann)

mkl1525
Beitragsersteller

Danke noch mal für den Tipp mit der Targo-Bank! Habe jetzt auch dort mal getestet und die bieten exakt das, was ich benötige.

mkl1525
Beitragsersteller

Die Commerzbank an der Lorenzkirche wollte gerade meine MasterCard nicht annehmen, obwohl Sparkasse und Sparda-Bank sie im selben Zeitraum problemlos akzeptiert haben. Targo werde ich die Tage noch mal testen, Danke für den Hinweis!

Ganz einfach: Immer an den Automaten, bei denen man auch Einzahlen kann! ;) Die musst du suchen.

mkl1525
Beitragsersteller

Stimmt in der Allgemeinheit scheinbar nicht. Hebe aktuell bei der Deutschen Bank ab, wo man auch einzahlen kann, dort ist aber eine Vorgabe der gewünschten Scheine aber nicht möglich.

Sparkasse hat sowas. Stückelung aber nur so lange alle Banknoten verfügbar sind.

mkl1525
Beitragsersteller

Habe es gerade bei der Sparkasse probiert. In einem Text während des Prozesses wurde auch darauf hingewiesen, welche Banknoten noch verfügbar sind, allerdings hatte ich bis zur PIN-Eingabe keine Auswahlmöglichkeit gesehen. Kannst du sagen, wann die Auswahl kommt? Kommt Sie auf jeden Fall während des Vorgangs oder muss man zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Option dafür wählen?

mkl1525
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! War gerade in der Filiale an der Lorenzkirche. Dort wurde mir in einem Text angezeigt, das es wohl grundsätzlich möglich ist. Habe bereits den Betrag eingegeben und bin bis zu dem Punkt gegangen, wo ich die PIN eingeben sollte und wo danach wohl direkt die Auszahlung passiert wäre, hatte da aber keine Option gesehen die Stückelung auszuwählen.