Nudes geschickt, aber möchte mich trennen. Was tun?

7 Antworten

Geh zur Polizei und lass dich dort beraten (entweder mit deinen Eltern oder alleine, wenn du denen nichts sagen willst). Der wird nichts veröffentlichen, das würde auf ihn zurückfallen. Du bist 15!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

k2245r
Beitragsersteller

Möchte ungern meinen Eltern die Situation erklären, aber Danke für deine Nachricht.

Erstmal tut es mir sehr leid für sich und hoffe inzwischen das die Bilder gelöscht sind, ich würde so vor gehen wenn es heimlich sekn muss:

• fragen ob er die Bilder löschen kann

• keine Nudes mehr verschicken auch wenn er dich bedroht! (mit Drohungen macht man sich strafbar)

• wenner die Bilder löscht dann vorher einen Screenshot von der Galerie und wenn die Bilder gelöscht sind dann nochmal ein Screenshot und hoffen das er die Bilder nicht wo anders gespeichert hat

So würde ich vorgehen wenn es nicht heimlich sein muss:

• nett fragen wieder ob er die Bilder löschen kann wenn er es nicht macht zu deinen eltern oder zur Polizei

WICHTIG: NUDES VON DIR SELBST ODER ANDEREN MENSCHEN ZU BESITZEN IST STRAFBAR, GENAUSO WIE DROHUNGEN AM BESTEN ZUR POLIZEI

Ich hoffe ich, konnte irgendwie wissen oder das du bisschen aufgeklärt bist, viel glück

Hallo erstmal....

Ich kann es gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Dummheiten macht man im Leben.

Nach deinen Angaben ist der Mann volljährig und strafmündig.

Ich würde ihm darauf hinweisen, das er die Bilder zu löschen hat und dieses dir bestätigen sollte. Du hast das Recht am Bild.

Sollte er, die Bilder veröffentlichen so stelle dieses eine Straftat da. Wenn Du die Bilder nur an ihm gesendet hast, könntest Du eine Anzeige erstatten, nach der Veröffentlichung.

Die Person wird sicherlich kein Interesse an einer Anzeige haben, wenn sie in der Öffentlichkeit steht.

Sollte so etwas doch passieren, musst du spätesten dann deine Eltern informieren. Ratsamer wäre, wenn du dieses jetzt schon machst.

Wie geschrieben, jeder hat schon mal Dummheiten gemacht....

Viel Glück ;-)

warum glaubst du, dass es "hass" als reaktion auf solche (sorry) dummheiten gibt? zwar schüttelt man den kopf, aber andererseits passiert in der pubertät vieles bei heranwachsenden, was sie hinterher zutiefst bereuen.

also kein hass, sondern etwas mitleid und ein hauch verständnis. wenn du mut hast, schalte deine eltern oder jemand, dem du vertraust ein und versuche, den kerl anzuzeigen.

Also sieht man auch dein Gesicht ? Ist natürlich nie was gutes. Ansonsten aufjedenfall nh Anzeige machen wegen Kinderpornografie.

k2245r
Beitragsersteller

Das Gesicht ist leider zusehen ja, trotzdem Danke.