Nudelsosse wie lange haltbar?

6 Antworten

Wenn sie geöffnet ist, ist sie nicht ewig haltbar. Ich würde sagen bis zu 5 Tagen dürfte kein Problem sein. Wenn es nicht riecht, noch gut aussieht und auch keine Fäden zieht (also schmierig ist), dann ist die Soße auf jeden Fall gut. Auch ein guter Tipp von Daniel125: einfrieren. So wäre sie ein paar Monate haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kannst du selbst noch nach einem halben Jahr später nehmen , da Saucen allgemein nicht all zu schnell schlecht werden . Noch ein kleiner Tipp Saucen halten noch etwas länger wenn man zum Beispiel die Sauce in einer Tiefkühl True einfriert .

Allgemein: So eine Nudelsauce braucht man nicht kaufen. Das Gemüse kauft man frisch und brät es kurz an. Dann ne Dose Pizzatomaten dazu (oder auch frische klein gehackte Tomaten). Ist einfach geiler. Und oft günstiger.

Solange es noch nach Tomatensauce riecht, sich noch keinen grünen Pelz angezogen hat und es dich noch nicht "Papa/Mama" nennt dürfte alles OK sein.

"seit dem liegt er im Kühlschrank" - Und wer ist er? Und warum legst du ihn in den Kühlschrank? Und was hat er mit der Tomatensauce zu tun?