Nubert HiFi Boxen erweitern?
Hay, hab ne Frage...
Ich habe zurzeit die NuPro AS 250 die ich als Sounderweiterung für den TV nutze.
Ich möchte jetzt die AS250 stehen lassen wo sie ist, unter dem Fernseher, diese aber durch zwei Standlautsprecher (Links&Rechts) für besseres Stereo zu erweitern.
NuPro AS250 in der Mitte, und für links und rechts hab ich mir die NuBox 483 ausgeguckt.
Meine Fragen lautet:
Kann ich die AS 250 Soundbar ohne weiteres um zwei links und rechts Standlautsprecher, in meinem Fall NuBox 483, erweitern?
Und macht das überhaupt Sinn?
3 Antworten
Die Nubox sind Passivlautsprecher. Die kannst du nicht direkt an die nuPro anschließen. Du würdest zumindest noch eine externe Endstufe je Lautsprecherbox benötigen.
Die aktiven Nupro wären die passende Ergänzung. Diese passen auch klanglich besser zur AS250, und klingen auch generell deutlich besser als die Nubox.
Siehe diese Seite:
https://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=218
Kann erweitert um nuPro-Satelliten auch als Center fungieren
Ronny hat recht. Die Box hat einen Link Ausgang, der ein Stereo Signal weiterschicken kann. Das kann in den Coax Eingang einer weiteren Nupro Box geschickt werden, von der wiederrum wieder ein Link Kabel zur 2. Nupro weiter geht. Die AS-250 kann in den Einstellungen auf Mono geschaltet werden. Dadurch wird das Signal gebündelt. Ein wirkliches 3 Kanal Setup wird daraus nicht, aber die Stereobühne wird etwas breiter.
Die Nubox könntest du über einen weiteren Verstärker anschließen. Die würden natürlich auch ohne Subwoofer einen guten Bass bis ca. 40Hz bieten, was gleich teure Nurpo A-100 nicht können. Preislich ca .gleich wäre die Kombination A-100+ AW-443 VS Nubox 483 und Stereoverstärker.