NS im Deutschunterricht?

3 Antworten

Da das Thema sehr wichtig aber auch weitläufig ist und sowohl umfang- als auch Facettenreich ist, halte ich es für sinnvoll das Thema in möglichst jedem Schulfach zu thematisieren (nicht unbedingt in Mathematik aber sonst schon).

Natürlich nicht immer das ganze Thema sondern die für das Fach relevanten Teile der Zeit. z.B. in der Biologie die Rassenlehre auseinander nehmen, in Physik z.B. die Raktenphysik und ähnliches, in Deutsch Literatur aus der Zeit und wie sich die Ideologie darin widerspiegelt und Reden analysieren usw.

Um diese für Deutschland so wichtige, prägende Zeit wirklich zu verstehen ist es wichtig dies so umfangreich zu betrachten. Am besten eigentlich das ganze 20. Jahrhundert in der Form durcharbeiten, da hier sich das heutige Deutschland entscheidend entwickelt hat und bis heute prägt

astriksarkiss
Beitragsersteller

danke: )

Geschichte, Sozialkunde,

Musik, Deutsch(Literatur), Kunst aus der Zeit

In Geschichte, da Vergangenheit.