NRW oder Niedersachsen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Niedersachsen 59%
Nrw 41%

12 Antworten

Nrw

Ich bin Grenzgänger.

Lebe in Niedersachsen aber arbeite in NRW. Ich muss sagen das sich die Unterschiede in Grenzen halten. Was ziehst du an Niedersachsen vor? Und betrifft dies tatsächlich das Bundesland oder eher zufällig die beiden Städte die du vergleichst?

Für Niedersachsen spricht die geringere Grunderwerbsteuer. Für NRW das die einen Feiertag haben.

Und als Radfahrer fällt mir noch auf die es in Niedersachsen mehr ungeeignete aber formal benutzungspflichtige radwege gibt als in NRW. Dort darf ich insbesondere auf dem Land öfter ganz normal die Straße nutzen. Das ist nicht nur angenehmer sondern vor allem sicherer da die Gefahr von abbiegenden oder aus Einmündungen kommenden KFZ plattgefahren zu werden viel geringer ist.

Letzteres betrifft mich regelmäßig. Daher ziehe ich NRW vor.

Habibiii709
Beitragsersteller

Also Düsseldorf oder Hannover sage ich ganz klar Hannover

Abgesehen davon, dass man in einer Woche kaum alles sehen kann, hat Niedersachsen immerhin sowohl Küste als auch Berge.

Aber was nützen dir da die Meinungen anderer? Was wäre denn die Konsequenz dieser Umfrage? Ziehst du um, wenn die Mehrheit es für richtig hält?

Gruß S.

Nrw

Hallo habibii709,

Ich finde nrw besser, weil es dort für mich persönlich abwechslungsreicher ist. Ich kam selbst aus NRW und bin mit meiner familie kürzlich nach Baden-Württemberg gezogen. in NRW lebt auch meine Oma und mein Opa, meine Freunde und meine Freundin, weswegen ich es dort am schönsten finde

Bei familie und Freunden ist es meiner Meinung nach nämlich immer am schönsten;)

hoffe ich konnte helfen

LG luca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nrw

Finde Köln besser als ganz Süd-Niedersachen.

Ich lebte mal in Niedersachsen seit Jahren jetzt wohne ich on Köln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nrw

NRW ist mein Bundesland......Ich liebe den Ruhrpott ♥️. Bin sehr oft dort.