Notruf für Deutschland aus dem Ausland?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wählst einfach dort wo du bist den Notruf und erklärst dort, das du von einem Notfall an einem anderen Ort weißt und dort dringend Hilfe benötigt wird.

Und dann gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Du wirst weiterverbunden und kannst der für den Ort in dem der Notfall passiert ist zuständigen Leitstelle selbst erzählen was vorgefallen ist oder
  2. Du nennst der Notrufzentrale in dem anderen Land wo die Hilfe benötigt wird und die geben das dann selbst an die dort zuständige Leitstelle weiter und von dort wird dann der Rettungsdienst und oder die Feuerwehr los geschickt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr