Ausland Notruf?

Gabby66  13.09.2024, 11:56

Welches Land

Snajajah7272
Beitragsersteller

Tschechien

2 Antworten

Das kommt dann vermutlich darauf an, in welchem Mobilfunknetz du dich befindest. Manchmal ist das das Netz von der anderen Grenzseite stärker als das vom Land, wo man sich gerade befindet. Aber die deutsche Zentrale wird dir dann wohl nur bedingt weiterhelfen können.

Wenn du kein Tschechisch kannst, solltest du dich dann wenigstens auf Englisch verständigen können.

Auf jeden Fall kannst du mit der Nummer 112 nichts falsch machen.

Polizei 158 Krankenwagen 155 Feuerwehr 150

Da sollte man sich vor der Reise mal informieren- die verstehen auch Englisch falls du die Landessprache nicht beherrschst