Notion offline, Server down?

1 Antwort

Grüß dich,

ja Notion war nicht mehr erreichbar. Deine Daten waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da der Server auf dem die Daten gespeichert sind von Amazon gehostet wird. Der Server an sich war auch immer erreichbar.

Problem war, dass der Domainverwalter nicht mehr erreichbar war.

Hinter der Website steht ja immer eine IP-Adresse. (z.B. 213.95.206.42)
Da sich keiner diese Nummer merken kann und sich diese auch ändert braucht es eine Firma die daraus www.gutefrage.net macht.

Das war bei Notion das Problem. Die Daten waren noch vorhanden und theoretisch auch erreichbar. Nur die "Firma" die aus der Zahl ein Name macht war nicht mehr erreichbar.

Jetzt geht es ja auch wieder

Grüße