Notice me Senpai was heißt das?

5 Antworten

Senpai ist Japanisch und ist eine Person, die etwas länger macht, z.B wenn ein 24Jähriger irgendwo arbeitet und ein 25 Jähriger dazu kommt, ist der 24 Jährige Senpai

notice ist Englisch und heißt bemerken oder wahrnehmen

somit heißt das ganze "Nimm mich wahr Meister/älterer/Gelehrter" oder " Bemerke mich Meister/Älterer/Gelehrter"

das sagen übrigens oft Leute, die Mangas und Animes oder die japanische Kultur oder Sprache mögen ;D

ich hoffe ich konnte dir helfen :3

meericharlina  14.07.2015, 17:39

wenn ein 25 jähriger NEU dazu kommt meinte ich

Senpai wird von den jüngeren genutzt wenn sie übereits einen älteren sprechen z.B du bist 15 und eine andere Person ist 16 dann sprichst du die Person mit senpai an.

Notice me bedeutet sowas wie bemerken z.B Crush will never notice me ( Schwarm *Person die du liebst* wird mich niemals bemerken)

Ich hoffe ich konnte helfen :3

Also ich bin 14 Jahren hineingekommen. Bin aber auch aus Österreich; bei uns ist das lockerer. ;D

wobei ich leute die "notice me senpai" schreiben für ehm.... naja..

das is genau wie "wow, wie kawaii" ...  nur weil man ein wort kann, das in einen andersprachigen satz einzubauen zu wollen... finde ich lächerlich...

senpai ist sowas wie ein lehrer, oder ein gott, wie auch immer. Ein kohai dagegen ist eine art lehrling, dem dann Lebensweisheiten und dinge beigebracht werden. Senpai ist für denjenigen auf instagram sein vorbild. Notice me heißt einfach nur, dass er ihn bemerken soll, sodass er die aufmerksamkeit von seinem ''vorbild'' bekommt. Diese phrase wird oft im internet benutzt, vorallem von leuten, die sich animes angucken. LG

ratgeHber  14.07.2015, 17:25

ein sempai sind weder lehrer noch götter.

es ist ein suffix, für ältere schüler, oder für z.b. vereinsmitgliedern, die zwar jünger, aber schon länger im verein dabei sind...