Nothing phone 3a?
Ist das nothing phone 3a gut?
Mit welchem iPhone kann es mithalten (schätze mal 16)
Was ist super am Handy?
3 Antworten
Ein Android-Smartphone kann man schlecht mit einem iPhone vergleichen, weil es zwei unterschiedliche Betriebssysteme sind. Sie gehen grundsätzlich anders mit der Leistung um. So sind ältere iPhones (8, 8 Plus, XR, 11) noch immer sehr schnell, verglichen mit Android-Einsteigergeräten (z.B. Samsung A-Reihe oder auch das Nothing 2a vom letzten Jahr).
Ich meine damit nicht die Technischen Daten auf dem Papier, sondern wie sich das Gerät im Alltag schlägt.
Nothing Smartphones haben eine sehr aufgeräumte und minimalistische Benutzeroberfläche mit tollen Widgets. Aber die Kameras sind leider nicht gut.
Das 3a kenne ich nicht, aber ich habe das 2a. Und das war leider enttäuschend. Mit einem iPhone 8 Plus (2017) / XR (2018) / SE 2022 bekomme ich bessere Bilder hin. Auch gab es in der Zwischenzeit so viele Updates, mit Änderungen an den Kameras, was die Bilder nun ganz anders aussehen lassen, als es noch bei Markteinführung war.
Ich muss aber auch erwähnen, dass ich kein Fan von Samsung- Smartphone-Kameras (Nothing 2a), mit dem künstlichen Bokeh und künstlich aufgehellten Bildern, bin und eher die Optik der Sony-Kameras bevorzuge. - Beim Nothing 2 (Sony-Kamera) sehen die Bilder zwar auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm gut aus, aber wenn man sie sich auf einem großen Monitor in 1:1 anschaut, dann nicht mehr.
Ich denke, es braucht noch ein paar Jahre, bis Nothing so weit ist, dass Soft- & Hardware (bei den Kameras) besser aufeinander abgestimmt sind.
Auch wird es noch lange dauern, bis Nothing mehr eigene Apps hat, ähnlich wie Samsung, und man nicht auf die Google-Apps oder externe Apps angewiesen ist.
Das Nothing 2a, empfand ich als schlechter als das Pixel 8a. Wenn du das Nothing 3a also vergleichen möchtest, dann eher mit dem Pixel 9a (welches bald raus kommt) oder dem Samsung Galaxy A56.
Ist das nothing phone 3a gut?
Gibt bessere
Mit welchem iPhone kann es mithalten (schätze mal 16)
Kommt drauf an welchen Aspekt man betrachtet. Was das SoC angeht liegt man etwa auf Niveau des iPhone XR
Was ist super am Handy?
Android ist einigermaßen Stock
Bist einfach komplett falsch informiert. Nothing Phone ist nicht mal ansatzweise schnell . Vlt 4 mal langsamer als das iPhone 16