Ist das eine normale Akkulaufzeit?

Laut Nothing sollte es ja eigentlich 16h sein.

Windoofs10  27.07.2024, 23:44

Welches Gerät hast du?

Das 1er, das 2er oder das 2a?

oKqchen
Beitragsersteller

Steht oben, 2a.

2 Antworten

Also mich würde echt mal interessieren, wie Chip.de genau testet.

Weil eine andere Webseite sagt, dass er bis zu 11 Stunden hält, und da kommen deine 8 schon relativ nahe ran:

Wie gut ist der Akku des Nothing Phone 2a?
Nothing baut in das Phone 2a den bislang stärksten Akku seiner Modelle ein, es gibt stramme 5000 mAh. Mit Blick auf die Konkurrenz ist das aber nichts Außergewöhnliches. Im Alltag gibt es wenig Überraschungen. In PCmark Battery Test erreichte das Phone 2a gute 11 Stunden

https://www.techstage.de/test/nothing-phone-2a-im-test-tolles-gesamtpaket-und-top-display-fuer-330-euro/lstklxk

Bei meinem (Nothing Phone (1) ) wurde von Chip.de die Akkulaufzeit in den höchsten Tönen gelobt, mit angeblich bis zu 10h Akkulaufzeit.

Naja, in der Realität sind es zwischen 3 und 7, je nach Nutzung.

Also würde ich sagen, dass deine Laufzeit relativ gut ist, du kannst dies aber auch einfach mal über eine längere Zeit beobachten, wie lange der Akku im Schnitt so hält.

Ich empfehle dir: Schalte zur Verlängerung der Akkulaufzeit den Flugmodus ein (wenn du gerade nicht auf Mobilfunk angewiesen bist) und deaktiviere unnötige Hintergrunddienste, die du nicht benötigst.

Zudem kannst du auch deine Helligkeit noch anpassen.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Das hängt immer von Deinem Nutzungsverhalten ab.
Kann man also unmölgich beurteilen. 🤷‍♂️

Bei 16 h Standby (was echt wenig wäre!) - und wenn Du das Gerät genutzt hast - würde ich den Verlauf als plausibel ansehen.