Nothammer im Bus aus Versehen rausgezogen?

5 Antworten

...aus Versehen....- warum glaube ich das nicht?

Im Normalfall kann man das " Versehen" auch wieder zurück hängen, zumindest bei unseren Bussen. Da ist aber zusätzlich noch eine Plombe dran.....Ansonsten hättest du es dem Fahrer mitteilen können/ sollen.

Ist aber jetzt auch egal- bei der abendlichen Kontrolle nach der letzten Fahrt haben die das wieder eingehängt, damit du morgen wieder daran ziehen kannst.....aus Versehen.

Estarossa706
Beitragsersteller

Als ich aufstand hat der Bus ein bisschen Gas gegeben und dann bin ich dagegen geknallt (hört sich komisch an ist es auch, ich würd mir selber nicht glauben wenn jemand sowas sagen würde).

Userhm  16.01.2020, 22:14
@martinreschke

Sei doch bitte nicht so kleinlich....der Bus hat doch nur das gemacht, was der Fahrer wollte.. machst du doch sicher auch, wenn man dich tritt...?

Userhm  17.01.2020, 09:58
@martinreschke

...das wäre aber Vorsatz....oder man hat dich noch NIE richtig getreten..Du siehst doch, beim Bus funxt es auch . Warum nicht bei dir?

martinreschke  17.01.2020, 14:53
@Userhm

Ich war in einer mittleren Führungsposition. Da bist du schon von oben getreten worden und hast auch nach unten getreten . Aktion gleich Reaktion.

Userhm  17.01.2020, 15:56
@martinreschke

....nie im Leben- und jetzt lass den Hammer an der Scheibe hängen, wird langsam langweilig. Und du hast Recht...

martinreschke  17.01.2020, 16:02
@Userhm

Nie im Leben hast du recht dass ich auf Recht bestehe. Dass der Hammer dort nicht sein soll/darf hab ich nie geschrieben. Kleine Berichtigung: Hammer hängt nicht an der Scheibe .

Userhm  17.01.2020, 16:09
@martinreschke

Hast du eigentlich nichts besseres zu tun?

Bei manchen Busunternehmen hängen diese Dinger zwischen 2 Scheiben am Rahmen in einer Extra- Halterung, bei anderen mittels Klebehalterung direkt auf dem Fenster. Ist letztendlich auch wurscht- wenn du den gebrauchen musst, kommt es auf die 5 Euro für den Halter auch nicht mehr an, der dann mit der Scheibe aus dem Rahmen fliegt.

Ich glaube dir, ausnahmsweise :D

Der Hammer war wahrscheinlich locker in seiner Halterung und bei der "Berührung" ist er aus seiner Halterung gefallen, passiert öfters.

Eins muss ich trotzdem sagen: Du hättest dem Fahrer bescheid sagen sollen, da jemand mit dem Hammer spielen kann, etwas beschädigen oder sogar verletzen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt eine Menge Tunichtgute die aus langer Weile Nothämmer klauen, Stecker an Sicherheitsgurten abschneiden, Sitze mit dem Messer attackieren usw. Ist bloß komisch dass das von anderen zwar gesehen aber geduldet wird. Du wirst erschrocken sein dass der Hammer am Seil fest gemacht war. Da ist er jedenfalls dem Unternehmer erhalten geblieben. Glaub mir dass ich weiß wovon ich spreche. Ich habe während meiner Prüftätigkeit genug von diesem Unsinn gesehen.

Sag das dem Fahrer. Wenn dem Unternehmen dadurch ein Schaden entsteht musst du dafür aufkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hast du es nicht einfach schnell dem Busfahrer gesagt? Wenn es straf fähig wäre, dann würdest du erst jetzt wirklich Probleme kriegen.