Notfallsanitäter bei der Bundeswehr?
Hey ihr Lieben ich habe eine kleine Frage an euch. Ich hoffe, einer kann mir da eine Antwort drauf geben😇
Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und ausgebildeter Notfallsanitäter. Die Ausbildung habe ich zivil gemacht, jedoch war es schon immer ein Traum von mir, zur Bundeswehr zu gehen. Das Einzige, was mich abschreckt, ist die Verpflichtungszeit. Aktuell glaube ich 17 Jahre, wenn ich mich nicht irre. Ist es möglich, sich als NotSan auch für 4 Jahre zum Beispiel zu verpflichten? Es geht mir eher darum, das ich mich nicht gleich mein halbes Leben verpflichten lassen möchte und am Ende sagt die Bundeswehr mir doch nicht zu🫠
Vielen Dank schonmal im Vorfeld😇
4 Antworten
Zuerst Mal gibt es NotSan nur in der Laufbahn der Feldwebel. Um Feldwebel zu werden dauert es aber eine nicht unerhebliche Zeit. Das wird mit den 4 Jahren knapp. Dein Vorteil ist das du den NotSan schon hast und die 3 Jahre Ausbildung dafür entfallen.
Wende dich an ein Karrierezenter der BW und vereinbare dort ein unverbindliches Beratungsgespräch. Da kannst du Das klären.
17Jahre erscheint mir ezwas hoch gegriffen - eher 8-13? Aber wende dich doch einfach mal an die Karriereberatung der BW
https://www.bundeswehrkarriere.de/dialog/beratung-kontakt/beratungsgespraech?profile=214
Vel Erfolg!
Das kann dir alles dein für dich zuständiger Karriereberater der Bundeswehr erläutern.
Allerdings halte dich 17 Jahre für einen Sani schon für sehr weit neben Realität
Gibts dafür nicht diese Karriereberater in den Bundeswehrzentren?
Schau mal online wer da für deinen Bereich zuständig wäre und unterhalte dich mit denen.
Die versuchen schon dich auch deinen Wünschen/Qualifikationen entsprechend ein zu setzen.