Notfallgerät bei Stürzen?

6 Antworten

Mein Opa ist eine Zeit lang häufiger gestürzt, weshalb er ein Armband mit einer Station in seiner Wohnung bekommen hat. Das Armband besteht einfach nur aus einem roten Knopf, der sobald er gedrückt wird, die Verbindung zu einem Mitarbeiter der Johanniter herstellt. Dieser kann uns bzw. Meinen Vater dann anrufen, oder im Ernstfall einen Rettungswagen rufen. Ich glaube das System nennt sich Johanniter Hausnotruf.Da es simpel zu bedienen ist, versteht es auch der Opa ;) Hier nochmal ein Video, in dem es erklärt wird:https://youtu.be/mH33RrMTbEE

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, LG Rageboy1887

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

von diversen karikativen orgnisationen wie den johanitern, dem asb oder dem roten kreuz gibt das sogenannte haus notrufsysteme. die beinhalten in der regel auch so was....

lg, Anna

Das Problem ist ja aber meistens, dass man bei einem Sturz die Knöpfe gar nicht drücken kann oder vielleicht sogar gar nicht bei sich hat.

Wäre dann vielleicht sowas hier was für euch https://www.easierlife.de/easierlife-home-fuer-zuhause/

Die machen das mit Bewegungsmeldern in der Wohnung. Meine Oma hat das und wir bekommen die Meldungen wenn sie sich lange nicht bewegt hat dann aufs Handy.

Die Zentrale könnte man glaub ich auch noch dazu buchen, die sich kümmert. Aber das brauchen wir momentan noch nicht.

eventuell so was:

http://www.sturzmelder.de/

Könnte sein, das die Krankenkasse oder der Reha - Point auch so was hat und eventuell was dazu zahlt.

Ruf mal bei der Krankenkasse an. Die helfen dir weiter