hätte anakin wirklich den imperator stürzen können und war mächtiger als er , denn er hat es in teil 3 gesagt? oder war er nur sehr arrogant?

Sogar gegen Meister Yoda konnte der Imperator locker standhalten..

2 Antworten

Nick Gillard, der die Kampfszenen in den Prequels organisiert hat, sagte mal, Anakin sei in Episode 3 eine 7 gewesen, dann als er am Ende der Dunklen Seite verfiel ist er zu einer 9 geworden (wie Palpatine), hat dann aber versagt, weil er eine Stufe übersprungen hat quasi.

Zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber Anakin hatte mit Abstand den höchsten Midichlorianer Wert, den ein Jedi JEMALS hatte. Noch viel mehr als Yoda (siehe Episode 1)

Von daher: Wenn er sich nicht "verbrannt" hätte und man ihn in eine Rüstung gesteckt hatte, die ihn einschränkte, dann irgendwann Ja.

123abcdef933
Beitragsersteller

und obi wan hat nur gegen ihn gewonnen weil er die schwäche der arroganz ausnutzte mit seinem defensiven kampfstil

damit konntw er anakin gut die geduld rauben erst mal alles abwehren weiter in die defensive gehen und nur so kam dann der fehler der arroganz und ungeduld zustande zu schmell zu viel zu wollen oder?

und defensive ist dann gut mit intelligenz und zu kontern, vlt. war obi wan der einzige der ihn schlagen konnte?

20Fragender00  08.09.2023, 20:34
@123abcdef933

Genau. Obi-Wan hatte vor allem auch Erfahrungen mit dieser Kampfposition im "Highground", so hat er ja Darth Maul besiegt, halt in umgekehrter Reihenfolge. In Legends/Comics wurde glaube ich auch erwähnt, dass Obi-Wan diesen Kampf gegen Maul bis ins kleinste Detail studiert hat, auch weil dort eben sein Meister gestorben war. Aus dem Grund hatte er in dieser Kampfsituation gegenüber Anakin einen erheblichen Vorteil, der dann eben von sich zu sehr überzeugt ist und auf Obi-Wan zuspringt, der eben genau diese Situation vorher Jahre lang studiert hat und wusste, was zu tun ist. So erklär ich mir das zumindest ^^

Ich denke zu dem Zeitpunkt hätte auch Yoda gute Chancen gehabt oder Mace Windu, einfach weil beide sehr erfahrene Kämpfer waren

123abcdef933
Beitragsersteller
@20Fragender00

war der imperator etwas stärker als yoda?

und auch stärker als winduw?

20Fragender00  08.09.2023, 21:07
@123abcdef933

Hm das ist schwierig :D Ich glaube Yoda war schon am Ende seiner Prime, er war ja gut 20 Jahre in Episode 5 schon sehr schwach, ich würde sagen in Episode 3 waren sie etwa auf Augenhöhe, zumindest mit Blick auf ihren Kampf. Vlt. war Yoda aber in seiner Prime (ein paar 100 Jahre vor Episode 3?) noch stärker, das weiß ich nicht.

Und ich denke Palpatine war insgesamt stärker als Windu, aber im Schwertkampf waren sie auf einem Niveau, weil Windu den Kampfstil Vaapad benutzte, der sehr eng mit der Dunklen Seite der Macht verbunden war und nicht viele konnten so kämpfen, ohne der dunklen Seite zu verfallen. Mit dieser Technik konnte er die Stärken seines Gegners quasi zu eigener Stärke umwandeln im Zweikampf. Deswegen guckt Windu auch so wütend im Kampf der beiden ^^

123abcdef933
Beitragsersteller

hätte anakin nichtbauch general griveaus besiegt? warum traute der orden ihm das nichtvzu?

Also, wenn die Clon Armee hinter anakin wäre hätte er natürlich bessere Changen. Doch ich glaube sie hätte eher auf Palpatine gehört.

Ich glaube im 1vs 1 hätte anakin eigentlich ganz gute Changen. Er müsste halt konzentriert bleiben. Dann hätte er Palpatine besiegen können. Aber vll hätte Palpatine auch den High Grund! Das weiß man nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus