Notfallbenachrichtigung per SMS in Constanta(Rumänien)/sprichst du rumänisch?

 - (Handy, Smartphone, Notfallalarm)

4 Antworten

Das ist eine Nachricht des RO-ALERT Systems, welches seit Mitte 2018 auch in Rumänien die Bevölkerung vor Gefahren aus besonderen Ereignissen wie hydrologischen und meteorologischen Phänomenen warnen soll. Irgendwer oder was hat da wohl deine Nummer dort registriert. Darüber hinaus handelt es sich um diese SMS um Testnachrichten des Systems.

Das System wird vom Innenministerium durch die Generalinspektion für Notsituationen mit technischer Unterstützung des Speziellen Telekommunikationsdienstes implementiert und wird von den 24/24 Betriebsstrukturen der IGSU und ihren untergeordneten Strukturen betrieben.

Kannst da ja mal eine Mail hinschreiben.

Das ist eine Testnachricht! Nicht beachten!

Einfach löschen und gut ist es.