Notfall hab mich verbrannt?

7 Antworten

Sieht nicht so aus das es eine Narbe gibt. Ich würde den Finger leicht verbinden. Drauf gibt es eine Zinksalbe, Bepanthen-Salbe oder eine Jodsalbe. Den Finger würde ich zudem noch etwas schützen und ruhigstellen.

pony  21.08.2024, 23:14

keine von den drei salben hilft. im gegenteil.

soventol gel - das ist für brandwunden und sonnenbrand und sollte in jeder hausapotheke vorhanden sein.

wenn man das nicht da hat, macht man einfach nur einen selbsthaftenden fingerverband und giesst ihn an - oder ein kolloidpflaster oder ein pflaster mit kolloidalem silber.

gforler  21.08.2024, 23:30
@pony

Danke. Ich bin auf medizinischem Gebiet nicht sehr bewandert. Diese Salben haben mir jedoch oft sehr geholfen, auch gerade bei Verbrennungen. Pflaster mit Silber habe ich auch schon verwendet. Dieses Gel, welches du genannt hast, hat bei mir gebrand und löste ein Spannungsgefühl aus.

Solange die Mittel hygienisch angewendet werden, würde ich sogar Honig, Quark und gefiltertes Wasser anwenden.

Einfach versuchen.

Manchmal frage ich mich, wie blöd man sein kann, nicht als erstes in die Notaufnahme vom nächsten Klinikum zu gehen/fahren, sondern erst im Internet zu fragen, was man tun soll.

pony  21.08.2024, 23:11

mit dem killefit schickt sie die krankenschwester an der rezeption gleich wieder nach hause.

Sowas passiert, sieht bei dir nicht schlimm aus und wenn die haut sich erneuert und du nicht knibbelst, dann wird der Finger wieder aussehen wie vorher. Ganz einfach gesagt, damit du mal eine ordentliche Antwort bekommst. Mir ist das schon hunderte male passiert und meine Finger sehen aus wie vorher.

Sieht nicht schlimm aus. Hatte mal in einer Metallgießerei gejobt, da gehörten verbrennungen zum Alltag. Denke nicht dass davon ein Narbe bleibt. Dafür scheint der verbrennungsgrad zu niedrig zu sein.

Hast du den Finger direkt nach der Verbrennung gekühlt?

Finnedikt03  21.08.2024, 23:03

Aber so schlimm sieht die Verbrennung nicht aus, es gibt ja verschiedene Stadien von Verbrennungen und bei deiner ist noch keine Blasenbildung sondern lediglich eine Rötung also sollte es nicht all zu schlimm sein. Deine Haut kann dennoch sichtbar verändert bleiben, solche Sachen gehen aber meist über einige Jahre wieder zurück, war bei mir auch do.

BaierA123
Beitragsersteller

Ja 15 minuten, und dann vaseline drauf