Notepad++ kann nicht abspeichern im Programme Ordner?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell hast Du keine Schreibrechte in dem entsprechenden Ordner oder Windows schützt sich dadurch vor einer Manipulation. Speichere die editierte Datei zunächst einmal an anderer Stelle und versuche dann, sie mit "Bordmitteln" in den entsprechenden Ordner zu kopieren, nachdem Du die dort bereits vorhandene Datei umbenannt hast.

Bu88ble2000  09.07.2014, 16:56

Hatte gerade ein ähnliches Problem wie oben! Danke dir für die super Hilfreiche Antwort!

Was für eine Datei willst du denn editieren? Ist zufällig das Programm, zu dem sie gehört, geöffnet?

Kl4de
Beitragsersteller

Nein, es ist eine Datei die ich brauche um in Amnesia zu scripten (Map_1.hps).

Edit: Woops, falsch gelesen. Nein, das Programm dazu ist NICHT offen.

speedo5  20.08.2013, 13:12
@Kl4de

Okay, da sollte man zwar eigentlich drauf schreiben dürfen, versuch aber trozdem mal die Datei mit Admin Rechten zu öffnen (geht übers Kontextmenü).

Kl4de
Beitragsersteller
@speedo5

Wenn ich die Datei mit Notepad++ mit Administrator-Rechten öffne kommt eine andere Fehlermeldung:

http://goo.gl/0fFEhR

speedo5  20.08.2013, 13:21
@Kl4de

Haha, sehr gut, dieses Windows :D Scheinbar weiß entweder Windows oder NP++ nicht, wie es mit Admin-Rechten geöffnet werden soll.

Hast du mal testweise probiert es mit dem Editor (auch ohne Admin Rechte) zu öffnen? Wenn das geht, ist irgendwas mit NP++ kaputt.

Kl4de
Beitragsersteller
@speedo5

Also der Editor kann das speichern, aber nur mit Admin.-Rechten. Seit dem update von Notepad++ spinnts eh bei mir rum. Ich installier es neu. Danke für die Hilfe. ^^

Kl4de
Beitragsersteller
@speedo5

Jetzt kommt der Mindfuck:

Ohne Adminrechte und mit der alten Version geht es perfekt. x3