Eigenschaften von MP3-Dateien bearbeiten geht nicht!
Hallo!
Ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem. Ich kann bei meinen MP3-Dateien auf dem PC nicht mehr die Eigenschaften ändern!
Bei einigen Liedern würde ich gerne die Titelnummer und das Album ändern. Wenn ich aber Rechtsklick auf die Dateien mache und dann auf Eigenschaften gehe, kann ich mir alles ansehen, aber nichts verändern!
Ich habe auch das Programm MP3-Tag runtergeladen und installiert. Damit funktioniert es aber auch nicht, es kommt immer die Fehlermeldung "xy konnte zum Schreiben nicht geöffnet werden" (siehe Bild).
Ich hab alle Ordner markiert und das Feld bei Schreibgeschützt "leer gemacht", sodass es nun nicht mehr schreibgeschützt sein sollte. Ich bin auch der Administrator am PC. Aber sobald ich auf OK geklickt habe und die Ordner noch einmal markiert habe, war das Kästchen wieder ausgefüllt.
Ich hab übrigens Windows 7.
Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke im Voraus!

1 Antwort
Hallo,
zunächts: Den Ordner selbst kann man nicht mit dem "Schreibschutz" Haken schützten. Windows schreibt ja auch daneben "Betrifft nur Dateien im Ordner" und nicht den Ordner selbst.
Man kann aber noch auf dem Reiter "Sicherheit" nachschauen. Evtl. wurden hier die Rechte falsch eingestellt:
In der Auswahllist "Gruppen- oder Benutzernamen" den Namen des aktuell angemeldeten Benutzers markieren und dann im unteren Bereich schauen, dass "Vollzugriff" angekreuzt ist und unter "Verweigern" nichts ausgewählt ist.
Hoffe, das hilft dir weiter...
Ja, das mit dem Ordner ist mir bewusst, aber die Unterordner und Dateien in den Unterordnern waren dann auch immer noch schreibgeschützt obwohl ich in der Meldung ja angekreuzt habe, dass sie das nicht mehr sein sollen.
Mein Name stand gar nicht in dieser Liste, ist mir aufgefallen. Ich hab ihn hinzugefügt und jetzt geht es tatsächlich!
Komisch wieso das vorher ging und nun nicht mehr... aber egal.
Vielen, vielen Dank für die Antwort, hat mir wirklich geholfen!!!