Wie kann ich Notepad++ als Standardeditor für XML-Dateien einrichten?

2 Antworten

Rechtsklick auf die Datei, dann erweitertes Menü öffnen und öffnen mit Andere App

Bild zum Beitrag

Dann im Dialog den haken bei immer öffnen setzen und dann die andere App auf dem PC suchen, wenn diese nicht in der Liste aufgeführt ist

Bild zum Beitrag

Das war's auch schon. Geht in Windows 11 genau so wie auch in Windows 10, 8 usw.

 - (Computer, XML, notepad-plus-plus)  - (Computer, XML, notepad-plus-plus)
Woher ich das weiß:Recherche

Quuuu
Beitragsersteller

Hatte ich schon versucht, das funktioniert leider nicht