Wie XML-Dateien vernünftig darstellen?

2 Antworten

Wird in Notepad ++ alles in der selben Farbe angezeigt?

AndyZenker
Beitragsersteller

Verschiedene Farben, klar, aber ich will die Datei ja nicht editieren. Sondern es geht mir, wie gesagt, nur um eine verständliche Darstellung ausschließlich der Informationen - also ohne Tags und Quellcode. Ich wundere mich, dass es offenbar ein solches Problem darstellt...

Normalerweise machst du dir dafür ein XSL-Stylesheet für die Konvertierung nach HTML (Anzeige im Browser) oder CSV (Anzeige in LibreOffice Calc). Wenn du da Hilfe brauchst, einfach kurz bei mir melden.