Notenschnitt berechnen bayern?

1 Antwort

Es wird zunächst der Schnitt der mündlichen Leistung ausgerechnet. Dieser wird dann 1:1 mit der Schulaufgabe verrechnet.

Momentan stehst du mündlich auf 3,33 (bzw. 10/3). Kriegst du noch eine 4 dazu, verschlechtert sich der mündliche Schnitt auf 14/4 bzw. 3,50.

Das jeweils mit der 6 verrechnet, ergibt

4,68 im ersten Fall und

4,75 im zweiten.

Wenn du dich durch eine mündliche Note verbessern wolltest, müsste diese (deutlich) besser als 3,33 ausfallen. Mit einer 2 würdest du genau bei 4,5 landen und möglicherweise noch eine 4 ins Zeugnis bekommen.