Notenschnitt?

Ps: Bin in der 7 Klasse

3 Antworten

3,8 ist ziemlich schlecht. Ob du sitzen bleibst hängt aber nicht am Schnitt, sondern in wie vielen Fächern du schlechter als 4 bist - die genauen Regeln für dein Bundesland kannst du Googlen, das ist immer etwas verschieden. Oft wird hier auch unterscheiden, wieviel 5en man in einem Hauptfach und einem Nebenfach haben kann und wo man evtl mit einer 2 ausgleichen kann

Ich habe einen Schnitt von 3,8 und weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist

Ein Schnitt von 3.8 ist nicht gut. Da sollte man sich überlegen, ob es Sinn macht auf die Hauptschule zu wechseln oder ob man sich doch mal mehr anstrengen möchte. Mit solch einen Schnitt wirst du später Schwierigkeiten haben überhaupt eine Stelle zu finden.

Rania2009
Beitragsersteller

Ich bin in der siebten Klasse und meine Noten werden sich in der achten sicher verbessern

Das ist noch im 4er Bereich. Du wirst zwar nicht sitzenbleiben, allerdings wird es in der Abschlussprüfung schwierig, wenn du da eine 5 geschrieben hättest