Notenschnitt 4,5?

2 Antworten

Hallo,

wenn im Zeugnis steht, dass du die Erlaubnis zum Vorrücken erhalten hast, bedeutet das normalerweise, dass du normal vorrückst und nicht auf Probe. Zwei 5er können jedoch problematisch sein, daher wäre es gut, dies mit deiner Lehrerin oder dem Schulamt zu klären, um sicherzugehen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Also, wenn deine Lehrerin meinte das du eine 4 bekommst muss sie dir auch die 4 geben. Sie kann nicht einfach was im Zeugnis anders machen. Vor allem handelt es sich hier nach um Schule wechseln oder wiederholen.

Sabak101
Beitragsersteller

ok perfekt weil ich möchte auf ein anderes Gymnasium wechseln und wiederholen müssen wäre echt blöd aber so ist echt super