Notenschlüssel Grundschule?

2 Antworten

100 - 92 % = Note 1

91 - 81 % = Note 2

80 - 67 % = Note 3

66 - 50 % = Note 4

49 - 30 % = Note 5

29 - 0 % = Note 6

Finde den genannten notenachlüssel für eine Grundschule echt krass.

Hatte von der 1 bis 9ten Klasse immer den 50% Schlüssel / wenn man 50% der Aufgaben richtig hatte = Note 3

Bin jetzt in der Berufsschule dort habe ich auch so einen 68% Notenschlüssel.

mhrath
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Vielleicht höre ich einfach morgen mal bei der Lehrerin nach... vielleicht hat sie sich vertan.. oder kann mir erklären wie es gerechnet wird